Dienstag, 14. Februar 2012

Kneipp Wunschfigur


Passent zum Abnehmen durfte ich von Kneipp ein tolles Produkt testen.

Inhaltsstoffe des Pulvers:



Milcheiweiß, Honigpulver, Magermilchpulver, natürliches Aroma, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Trennmittel: Tricalciumphosphat; Magnesiumcarbonat, Eisensulfat, Vitamin C, Magnesiumoxid, Niacin, Zinksulfat, Vitamin E, Kupfersulfat, Mangansulfat, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin, Vitamin A, Vitamin B2, Kaliumiodid, Folsäure, Natriumselenit, Vitamin D3, Vitamin B12.


Wunschfigur von Kneipp ist ein Pulver, welches man mit Milch und ein wenig Öl zu einem sättigenden Drink mixen muss. Man ersetzt dann mit dieser Mischung eine komplette Mahlzeit. Empfohlen wird es zwei von drei Mahlzeiten zu ersetzen. Welche der Mahlzeiten ersetzt werden, liegt im eigenen Ermessen. 

Die Packungseinheit (Dose) umfasst 450 g des Pulvers. Diese Menge reicht für genau 14 Mahlzeiten. Man kommt demnach eine Woche damit aus. Die Dose ist im Onlineshop von Kneipp bereits für nur 12,99 EUR zu erwerben. Somit spart man also noch Geld beim Erreichen seines Zieles „der Wunschfigur. Lebensmittel würden in einer Woche jedenfalls wesentlich mehr kosten. Auch im Vergleich zu anderen Pulvern liegt Kneipp preislich ganz vorne.


Anwendung:


Es werden einfach täglich zwei Mahlzeiten durch Kneipp Wunsch-Figur Diät-Mahlzeit ersetzt. Natürlich soll man sich auch regelmäßig bewegen.
Die Zubereitung ist denkbar einfach:
Für eine Mahlzeit werden 32 g (4 Esslöffel) Kneipp Wunsch-Figur in
200ml fettarme Milch eingerührt und 1 Teelöffel (3 g) Pflanzenöl, das 
 reich an ungesättigten
Fettsäuren ist (z. B. Sonnenblumenöl, Walnussöl oder Safloröl), hinzugegeben.
Man gibt immer zuerst die Milch in den Shaker und erst dann das Pulver. Die Mischung im
Shaker kräftig schütteln. Alternativ kann man auch auf einen Schneebesen zurückgreifen.
Ich habe es jetzt ein paar mal getestet. Ich finde es sehr lecker aber ich denke nach einer Woche hat man Appetit auf einen andere Geschmacksrichtung. Ich habe einfach etwas Experimentiert mit Kaffee, Kakao Joghurt und co. So ,ich hoffe das es auch was bringt und mich beim abnehmen unterstützt.
Vielleicht berichte ich dann zwischendurch nochmal.


IQ SOX

 
Als erstes ist mir besonders positiv aufgefallen , das die Socken aus Bambusfasern hergestellt sind.  Schön das  eine kleine Firma,  mit Verantwortung für die Umwelt trägt. Bambus wächst schnell und wird ohne Einsatz von Pestiziden und Düngemittel angebaut. Also Daumen hoch für das Produkt.
 
Die Socken bestehen aus:

75% Bambus Viskose
23% Polyamide
2% Elastan 

Die Socken haben eine wärmeregulierende Eigenschaft, sodass man im Sommer nicht schwitzt und im Winter nicht friert.

IQ sox haben alle Ihre eigene farbige Nummer, damit man nach dem Waschen auch wieder das passende Paar findet.
 
Nach ein paar mal tragen ist die Socke in Form. Sitzt super am Fuß. Keine enge Bündchen die einschnüren oder Kratzen. Ich ziehe sie super gerne an auch als Frau. 

Die Socken sind in der Größe 37-41 und in der Größe 41-46.